Welcome to Kromfohrländer Candy   Click to listen highlighted text! Welcome to Kromfohrländer Candy Powered By GSpeech

Schöne Hundedamen sind unterwegs

Vom Sonnenschein verlockt nahmen Candy und ich heute wieder einmal das Rad.
Gleich an der ersten Biegung machte er die Biege.
Ein Stück weiter hinten lief ein Jogger mit einer Tibet-Terrier-Hündin. Wenn mich nicht alles täuscht, dann war sie cremefarben. Dieses Tierchen zog meinen Candy magisch an. Er scharwenzelte um sie herum und scherte sich kein bißchen um meine Rufe. Notgedrungen holte ich ihn ab. Das Rad musste eine Wegstrecke geschoben werden, bevor Candy abgeleint werden konnte. Doch dann lief er schön mit. Die Dreiergruppe, der wird nach einem Kilometer begegneten bestand aus zwei kleinen Hunden, wahrscheinlich ein Malteser und noch ein anderer in der Größe, wohl ein Mischling. Der dritte im Bunde war ein Mischling mit starkem Einschlag zum Berner Sennenhund. Dieser fröhliche Hund hatte eine Technik entwickelt, Hunde von hinten so anzuspringen dass sie zu Boden gehen. Er kommt im vollen Lauf von hinten und fällt den angesprungenen Hund. Wie er das genau macht, konnte ich nicht sehen. Die Leinenhalterin lachte, und sagte, ihre kleineren Hunde legten sich immer schon vorher hin, wenn der große ankommt. Der Hund hatte so viel Schwung, dass Candy sich überschlagen hat. Gleich war er wieder auf den Beinen. Nun bin ich nur gespannt, wie die nächste Begegnung verläuft. Candy wird Vorsorge treffen, wenn ich ihn richtig einschätze.

Auf dem Rückweg lag an der Stelle, die vorher von der tibet-Terrier-Dame passiert worden war wohl noch eine Duftwolke. Am gewohnten Platz, an dem ich absteige und meinen Hund anleine, war er nicht hinter mir.
Kein Problem. Wo er steckte, das war schon klar. Genau.

Tagged with:
Posted in Candys Tagebuch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech