Welcome to Kromfohrländer Candy   Click to listen highlighted text! Welcome to Kromfohrländer Candy Powered By GSpeech

03.03.2012 Rassehunde-Ausstellung in Steinhausen

Am gestrigen Samstag fuhren wir mit Candy zur Rasshunde-Ausstellung nach Büren-Steinhausen. Dort fand die Ausstellung als öffentliche Veranstaltung in der Schützenhalle statt.
27 Kromfohrländer waren gemeldet, drei Mal so viele wie im Herbst 2011 in Dortmund. Bei der Ankunft an der Schützenhalle herrschte schon ein reges Treiben vor und in der Halle.

Nicht nur Kromfohrländer, sondern auch einige Hunde aus tibetischen Hunderassen wurden ausgestellt, wie Lhasa Apso, Tibet Terrier und Coton de Tuléar.

Einige Besuchshunde erweiterten das Repertoire der Rassen.

Ein reichhaltiges Kuchenbuffet und ein Imbisswagen draußen vor dem Eingang sorgten für das Wohlergehen sowohl der Leinenfüher als auch der Gäste. Es herrschte allgemein eine ruhige und gelassene Stimmung, während die vielen Besucher sich über Kromfohrländer informierten. Einige erstaunte Bemerkungen über die fröhlichen und anhänglichen Hunde wurden laut. Man hatte sich im Internet informiert und kam mit einer völlig falschen Vorstellung vom Kromfohrländer zur Ausstellung. Es war anregend, mit den Interessierten zu sprechen.

In all dem Treiben schlug Candy sich wieder einmal wacker. Er war für die Offene Klasse gemeldet und erhielt die Beurteilung V1. Somit hieß es, nun dabei zu bleiben, weil Candy um den besten Rüden laufen sollte. Er wurde es. Den letzten “Kampf” um den BOB lief er mit seiner Schwester Cara vom rauhen Stein aus. Diesmal war Cara die Siegerin. Herzlichen Glückwunsch, Cara.

Im Ring

Wir sind vorerst fertig

Candy wartet auf den Aufruf

Hübsche Schleifen für die Teilnehmer und Urkunden für die Sieger

Tagged with:
Posted in Candys Tagebuch
0 comments on “03.03.2012 Rassehunde-Ausstellung in Steinhausen
1 Pings/Trackbacks for "03.03.2012 Rassehunde-Ausstellung in Steinhausen"
  1. [...] 03.03.2012 Rassehunde-Ausstellung in Steinhausen [...]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech