Welcome to Kromfohrländer Candy   Click to listen highlighted text! Welcome to Kromfohrländer Candy Powered By GSpeech

Reinrassige Welpen – Aloha vom Hüpper und Candy

Natürlich werden reinrassige Kromfohrländer-Welpen auf ganz natürliche Art gezeugt. Die Braut Aloha reiste am 18. März 2014 bei Candy an und bezauberte ihn sofort. Vorangegangen war ein Treffen des künftigen Zuchtpaares, um zu testen, ob zwischen den beiden Hunden eine Zuneigung besteht. Das war eindeutig klar zu erkennen.

Werbung eines Kromfohrländer-Zuchtpaares

Am Tag nach der Anreise gab es das gegenseitige Interesse zwischen Candy und Aloha zwar, führte aber noch nicht zum Deckakt. Erst am übernächsten Tag, als die Bemühungen des Rüden intensiver wurden, und die Braut ihn offensichtlicher lockte, kam es zur Verpaarung. Nach diesem Ereignis entspannten die Hunde zunächst, um dann einige Spielzeiten und Ruhepausen im Wechsel einzulegen. Wiederum einen Tag später war zu sehen, dass das gegenseitige Werben allmählich wieder zunahm. Es endete wieder in einer Verpaarung.
Sehr umsichtig, freundlich und sozusagen stressfrei verliefen die Tage, in denen eine Kromfohrländer-Hündin in den Stehtagen und ein paarungswilliger Kromfohrländer-Rüde zusammen in einem Haus wohnten. Die Nächte verliefen ruhig und störungsfrei. Auf den Spaziergängen erhob Candy Anspruch auf „seine“ Braut, wenn andere Hunde vorbeikamen. Insgesamt wurde zwei Mal gedeckt, wobei Hündin und Rüde sich völlig einig waren. In den vielen anderen Stunden gab es häufige Geruchskontrollen, aber keine ernsthaften Versuche, zur Paarung zu schreiten.

Instinktsicherheit der Kromfohrländer

Aus diesem Erlebnis und im Rückblick auf frühere Verpaarungen unseres Candy kann geschlossen werden, dass die Kromfohrländer-Hunde sehr instinktsicher sind. Sie wissen einfach, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Candy umwirbt seine Angebetete ohne zudringlich zu werden. Die Signale der Hündin werden von ihm wahrgenommen und beachtet. Trotzdem wird die Paarungsbereitschaft unermüdlich angezeigt. Die Hündin mag das und regt ihn an. Diese Beobachtung zeigt sich erst dann, wenn der Rüde bereits weiß, um was es geht. Bei seiner ersten Hochzeit musste Candy von der Hündin angeleitet werden.
Nun hoffen wir auf reinrassige Kromfohrländer-Welpen im Zwinger von der Muggesfelder Heide um den 20. Mai 2014.
Auf unseren Candy vom rauhen Stein sind wir sehr stolz. Er ist im Umgang mit Hündinnen umsichtig und geht auf deren Wünsche ein. Es ist erstaunlich und beglückend, eine solche ausdauernde und sensible Werbung um die Braut verfolgen zu dürfen.
An dieser Stelle geht mein Dank an Gesche Blankenagel, die seit vielen Jahren im Zwinger vom rauhen Stein züchtet. Danke Gesche, dass Du uns diesen gesunden und wesensfesten reinrassigen Kromfohrländer anvertraut hast. Er bereichert unser Leben an jedem Tag.

Das KromfohrländerZuchtpaar kommt zusammen

Aloha von Hüpper und ihre Chefin waren bei uns zum Zweck der Verheiratung von Aloha und Candy zu Gast. Die Tage waren wunderschön, hoffentlich auch für die Vierbeiner.
Eine ausführliche Beschreibung der miteinander verbrachten Tage ist auf Alohas Website zu finden Alohas Besuch bei Candy

Zwei reinrassige Kromfohrländer wollen heiraten. Aloha vom Hüpper und Candy vom rauhen Stein

Reinrassige Kromfohrländer Aloha und Candy


Natürlich reinrassige Kromfohrländer - Candy und Aloha

Die reinrassigen Kromfohrländer Candy und Aloha

Tagged with: , , ,
Posted in Aloha vom Hüpper
0 comments on “Reinrassige Welpen – Aloha vom Hüpper und Candy
1 Pings/Trackbacks for "Reinrassige Welpen – Aloha vom Hüpper und Candy"
  1. [...] Na, das war eine Überraschung. Die Kromfohrländer-Hündin Aloha vom Hüpper wurde fünf Wochen früher heiß als gedacht. Zwei schnelle E-Mails zwischen den Hundehaltern klärte, dass Aloha nun schon am 18. März 2014 zu Candy kommen muss. Das Treffen für die Verpaarung dauerte dann auch geraume Zeit. Näheres erfahren sie in diesem Beitrag über die Hochzeit der Kromfohrländer. [...]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech